Anschauen der Fotos

Um die Fotos besser anschauen zu können, klicken Sie bitte ein Foto an. Daraufhin erscheint unten eine Leiste mit den anderen Fotos dieses Posts. Jetzt können Sie einfach navigieren, z.B. mit dem Mausrädchen.





............................................................................................

Samstag, 27. Juni 2015

Hosta


Hosta Krossa Regal

Hosta Moonstruck rechts, Hosta Designer Genes links

Hosta Designer Genes

Hosta Ussuri

HostaBitsy Gold, eine kleine, leuchtende Funkie

On Stage

Hosta

Hosta Beauty Substance Leider kann man auf dem Foto nicht sehen, wie groß sie ist. Das größte Blatt misst 31cm!

Dienstag, 23. Juni 2015

Hosta

Hosta Designer Genes, ein helles Grün an roten Stielen - sehenswert

Hosta Ussuri

Hosta Bitsy Gold, eine kleine Funkie, schnell wachsend, ein Blickfang im Beet

Der Klassiker - Sun Power leuchtet, hier Bilder der getopften Funkie.


On Stage - kommt langsam, aber gewaltig. Sie hat spät ausgetrieben, aber schnell aufgeholt

Hosta Striptease

Hosta Krossa Regal, blau und trotzdem aufrecht


Samstag, 13. Juni 2015

Fotos aus dem Garten

Und noch ein Schmuckstück: Iris tect. Cruella mit einer kleinen, zarten, weißen Blüte. Das Laub ist panaschiert, bei mir augenblicklich nicht sehr schön, denn sie hat, obwohl sie winterhart sein soll, doch auch im milden Winter gelitten.

Hosta Candy Dish

 Das Geheimnis lüftet sich selbst: Das erste Blatt kommt und...es ist tatsächlich eine Hosta Candy Dish. Ich frage mich bloß, warum zuerst die Blütenstiele kamen.

Hosta Blue Wu





Fotos aus dem Garten

Es blüht allenthalben:
die Clematis,

ein Steinkraut mit weiß-rosa Blüten,
die Kletterhortensie
der Salbei
ganz neu im Garten: Perry´s White, ein Mohn mit lila Schlund,
klein, filigran und hübsch, letztes Jahr gekauft und den Namen vergessen
und vorm Haus der große Rote Mohn
 und der Diptam, der "brennende Busch" aus der Bibel, der sich in heißen Gegenden wegen seiner vielen ätherischen Öle selbst entzünden kann. In Deutschland gibt es ihn nur noch in einigen Teilen Bayerns. Er steht seit 1913 unter Naturschutz.

Montag, 8. Juni 2015

Hosta

Hosta Krossa Regal, rechts daneben die goldgelbe Bitsy Gold und links unten Harry van Trier.


Hosta Flamish Angel
Hosta Chinese Sunrise

Hemerocallis

Die erste Tagliliensorte blüht:
Hemerocallis Asphodelus mit strahlendem Gelb

Hosta

Am 16.Mai hatte ich ein Foto hochgeladen, das an der Stelle, an der ich eine Hosta Candy Dish gepflanzt hatte, nur Blütentriebe zeigte:

Jetzt ist die Lage wie folgt:

Wird das etwa eine Hosta?


Sonntag, 7. Juni 2015

Fotos aus dem Garten

Der Eingang zum Garten: Unsere Glycinie ist über und über voller Blüten.
Auch die Kalmie blüht wieder, nicht ganz so schön wie im letzten Jahr.

Tiere im Garten

Unsere Frösche, anfänglich noch schreckhaft, habe sich wieder an uns gewöhnt. Sie bekommen ja auch tagtäglich die jungen Nacktschnecken vorgesetzt.

Hosta

Nach langer Trockenheit treiben jetzt die Funkien, einige brauchen etwas länger: Hosta Thunderbolt Hosta White Feather erscheint weiß und wird im Laufe der Zeit grün. Im Augenblick macht sie etwas Probleme, weil die Blätter matschig werden. Hosta On Stage mit wunderbarer Zeichnung Hosta Sea Saw zeigt bereits ihre Blüten